Wald entdecken

Herrlicher Wald, erfrischende Natur und Lebensraum für so Viele.

Der Wald ist ein Ort voller Wunder und Weisheit.


Ich habe sehr viele Wörter die mich mit dem Wald verbinden und möchte einige davon gerne teilen:


Weisheit – Wunder – Wohlgefühl

Wildheit – Weite – Natur pur

Bewegung – Stillstand

Lauschen – Riechen

Tiere – Verstecke – Nahrung – altes Wissen – Mut

Neue Ansichten – Lebenskraft – Freude und Spiel.


Mit dem Wort Wald verbindet jeder eine eigene Vorstellung.


Der wundervolle Wald lädt uns ein, ihn zu besuchen und uns mit ihm zu verbinden. Wald tut gut. Manches Mal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Erkennt man den Wald ist der erste Schritt geschafft:

Lösung aus der Fokussierung und sich öffnen für Wunder.

Für Waldwunder zum Beispiel - und für Waldmagie.

Waldmagie entdecken bedeutet im gleichen Atemzug Herzmagie entdecken.


Neugierig geworden?


Gemeinsames Spazierengehen

Im Gehen lässt sich über vieles viel leichter reden. Manches redet sich im Gehen frei von der Seele. Spazierengehen, zuhören, reden, staunen, Stille erfahren, einfach nur Sein. Einfach so sein wie Sie sind. Jetzt in diesem Augenblick.

So tankt sich die Lebenskraft auf. Sie füllt die hungrigen Zellen.


Mit einer kleinen Gruppe den Wald entdecken

Wir werden Gerüche bewusst wahrnehmen und der Naturmusik lauschen. Die Vögel, der Wind, das Rascheln im Laub – all das vermittelt Leben um uns herum.

Dem Jahreskreis folgend werden wir spielerisch unsere eigenen Kräfte stärken. Wir lassen den Alltag hinter uns, indem wir uns der Natur, dem Spiel und dem Entdecken zuwenden. Heitere Freude breitet sich aus. Erleben pur.


Wald und Natur an einem Kraftort

Der Odilienberg im Elsass ist ein solcher Ort. Oben auf dem Berg steht ein Kloster, welches der heiligen Odilie gewidmet ist. Unterhalb des Klosters entspringt in einer Felsgrotte eine Quelle, deren Ursprung auf die Heilige Odilie zurückgeführt wird. Das Wasser dieser Quelle soll insbesondere bei Augenleiden heilend wirken. Rund um das Kloster herum befindet sich eine ca. 11 km lange Schutzmauer, die sogenannte Heidenmauer. Sie ist das längste prähistorische Bauwerk Europas.


Innerhalb der Heidenmauer befindet sich eine wunderbare Landschaft mit vielen Kraftplätzen. Sie laden uns ein, uns neugierig auf den Augenblick einzulassen - und beschenken uns mit belebender Energie.


Seid mit mir dabei und taucht ein in den Zauber dieser besonderen Landschaft.


Termine auf Anfrage

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!


mail@praxis-brockhage.de

06071-630 918


Natur.als.Vorbild